Montag, 3. Oktober 2016

5. Lüntorf bis Bodenwerder Variante 6b 17,3 km

Nach dem guten und reichlichen Frühstück im Heuhotel bin ich relativ spät los gekommen und das war auch gut so, denn der Tag war nass und kalt, so hatte ich dann doch noch etwas die Mittagssonne, als ich vor Bodenwerder an die Weser kam.

Aber zuerst ging es über Feld- und Wiesenwege und wieder durch endlose Waldwege. Wenn ein anderer Tag gewesen wäre, hätte ich sogar Pause machen können, aber Montags haben alle Gastronomiebetriebe hier geschlossen.

Das Wasserschloss in Hehlen war eine nette Überraschung, leider war ich nicht drin, weil wie erwähnt geschlossen war. Wenn ich die Tour nochmal planen würde, dann unbedingt nicht Montags da vorbei laufen. Dort ist eine Kaffeerösterei mit Café untergebracht und da wäre ich schon gerne drin gewesen, außerdem standen draßen Schilder "Privatbesitz", so daß ich nur einen ganz kleinen Teil der Gartenanlage sehen konnte. Dort stammt das Foto von Münchhausen auf der Kanonenkugel her, siehe Fotogalerie oben.

Insgesamt hat diese Tour ziemlich viele Weserschlösser, ich habe nur zwei davon mitbekommen und die sahen schon von weitem klasse aus.


Mittags in Bodenwerder angekommen, begrüßte mich dann auch der aufgespannte Sonnenschirm als Zeichen, daß die Gaststätte geöffnet hatte. Die Sonne ließ sich in dieser Ecke jedenfalls nicht sehen.
In der Fußgängerzone in Bodenwerder ließ ich es mir dann richtig gut gehen, die Sonne im Gesicht, die Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen auf dem Tisch, leider hatte die Kirche geschlossen und so fehlt mir von Bodenwerder der Pilgerstempel. Aber das ist auch nicht so schlimm, den hole ich mir vor der Fortsetzung beim nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen