Sonntag, 18. September 2016

Stadthagen

In Stadthagen hatte ich mich von meinem Reiserführer total in die Irre führen lassen und bin zuerst bei der Wassermühle in Krebshagen ganze 2,5 Kilometer hinter Stadthagen gelandet und musste dann zurück. Das hatte meine Etappe um 5 Kilometer verlängert, da kamen dann aber noch 1,8 Kilometer bis zur Pension dazu. Glücklicherweise hatte man mir vorher schon in der Kirche in weiser Voraussicht einen Stadtplan von Stadthagen gegeben. Aber dafür habe ich in der kleinen Privatpension ein richtig gutes, kleines und leichtes Übernachtungsverzeichnis bekommen, das von der evangelischen Landeskirche stammt. Stattdessen habe ich für mein Buch ganze 15 Euro ausgegeben und da steht kaum was Praktisches für Unterwegs drin. Das bedeutet nur zusätzliches Gewicht, was man sich sparen kann. Das Buch bleibt nächstes mal definitiv zu Hause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen